Zentrale Seminarplatzvergabe SS 2010

Auch dieses Semester findet wieder die von der Fachschaft organisierte zentrale Seminarplatzvergabe für Bachelorstudenten im Haupt- und Nebenfach Psychologie statt. Termin ist der 20. April 2010 im Hörsaal des Psychologischen Instituts.

Für die Zweitsemester werden die Plätze von 12-14 Uhr vergeben, für die Viertsemester von 14-16 Uhr und für die Sechstsemester von 16-18 Uhr.

Nebenfächler sollten sich über ihre Prüfungsordnung oder bei Herrn Scheuermann vom Prüfungsamt (s. u.) erkundigen, welche Seminare für sie in Frage kommen und dann bei der entsprechenden Vergabe erscheinen.

Bitte kommt pünktlich zum jeweiligen Termin und bringt eine Studienbescheinigung mit. Es ist sinnvoll sich vorher schon das kommentierte Vorlesungsverzeichnis (http://www.psychologie.uni-freiburg.de/studium.lehre/bachelor/vvz/index_html) anzuschauen, um schon mal einen Überblick über die Seminare zu haben. Hier findet ihr am Ende auch eine Beschreibung des Vergabeverfahrens.

Es kann in der Regel nicht garantiert werden, dass man einen bestimmten Platz bekommt. Für Ausnahmeregelungen (z. B. Mütter) ist eine Mail an Herrn Scheuermann vom Prüfungsamt (pruefungsamt@psychologie.uni-freiburg.de) zu richten.

Schöne Restferien und ein gutes Semester wünscht euch eure Fachschaft!

Juliane (i. A. der Fachschaft)