Fachschaftstag

Heute haben wir mal wieder einen Fachschaftstag veranstaltet.

Hier besprechen wir größere Themen, die wir gerne ausführlicher als in unseren 2-stündigen Sitzungen besprechen wollten.

Dieses Mal waren Themen unter anderem:

• Sammeln von Punkten, die uns bei der Betreuung der Bachelorarbeiten wichtig sind
  • Bachelor-/Masterfeiern
  • Verfasste Studierendenschaft: soll es ein Quorum für die Urabstimmung geben, und wenn ja, wie soll dieses Quorum aussehen? Weiterhin: Soll dieses Quorum im Gesetz der Landesregierung stehen, also auch für alle Universitäten in Baden-Württemberg gleich sein?

Zu diesen Themen haben wir spannend diskutiert und unter anderem eine Orientierungshilfe für die Betreuung erstellt. Diese könnt ihr euch dann bald auch herunterladen und so darauf achten, eine angemessene Betreuung zu bekommen.

Weiterhin haben wir beschlossen, dass wir gerne am 6. Juli eine Bachelorabschlussfeier mit Grillen veranstalten würden. Dies muss jedoch noch mit dem Institut abgesprochen werden.

P.S.: Wenn euch das Thema Verfasste Studierendenschaft auch interessiert, dann kommt am 25.01. um 19:00 Uhr in den Peterhofkeller! Jeder kann und soll mitmachen! http://vs-freiburg.de/index.php/AK_VS