Zentrale Seminarplatzvergabe WS 12/13

Auch dieses Semester findet wieder die von der Fachschaft organisierte zentrale Seminarplatzvergabe für Bachelor- und Masterstudenten im Haupt- und Nebenfach Psychologie statt. Termin ist Dienstag, der 23. Oktober 2012 im Hörsaal des Psychologischen Instituts.

Für die Erstsemester Bachelor werden die Plätze von 14:15-16:15 Uhr vergeben, für die Drittsemester Bachelor von 12:15-14:15 Uhr und für die Fünftsemester Bachelor von 10:15-12:15 Uhr. Für die Erstsemester Master findet die Vergabe von 16:15-17:30 Uhr statt und für die Drittsemester Master von 17:30-18:30 Uhr.

Nebenfächler sollten sich über ihre Prüfungsordnung oder bei Herrn Scheuermann vom Prüfungsamt (s. u.) erkundigen, welche Seminare für sie in Frage kommen und dann bei der entsprechenden Vergabe erscheinen.

Bitte kommt pünktlich zum jeweiligen Termin und bringt eine Studienbescheinigung mit. Es ist sinnvoll sich vorher schon das kommentierte Vorlesungsverzeichnis (für Bachelor, für den KRN-Master und für den KLAr-Master) anzuschauen, um schon mal einen Überblick über die Seminare zu haben. Hier findet ihr am Ende auch eine Beschreibung des Vergabeverfahrens.

Es kann in der Regel nicht garantiert werden, dass man einen bestimmten Platz bekommt. Für Ausnahmeregelungen (Studierende, die über 50% arbeiten; Studierende mit Kind oder mit Behinderung) ist eine Mail an p.b.engelberg@gmail.com zu richten.

Ein gutes Semester wünscht euch eure Fachschaft!