die Praxisgruppe Wirtschaftspsychologie stellt sich vor

Seit Dezember 2012 gibt es die Praxisgruppe Wirtschaftspsychologie. Sie ist eine Gruppe engagierter Studierender, die an der Verbindung von Theorie und Praxis nicht nur interessiert sind, sondern sie auch umsetzen und erleben wollen. Durch Exkursionen, Messebesuche, Round-Table-Gespräche oder zukünftig kleinere Projekte soll die Möglichkeit geschaffen werden, schon im Studium erste Praxiseinblicke zu bekommen. Hieraus können sich auch erste Kontakte, Möglichkeiten für Praktika, Bachelor- oder Masterarbeiten ergeben. Jeder der Interesse an wirtschaftspsychologischen Themen und Praxis hat, kann mitmachen. Die Praxisgruppe ist eine studentische Initiative, die von den Mitgliedern selbst gestaltet wird. Wir entscheiden, was wir machen und was uns interessiert, organisieren Betriebsbesichtigungen oder laden Gastreferenten aus der Praxis ein. Interesse geweckt oder Lust auf weitere Infos? Dann meldet euch gerne bei Dipl.-Psych. Hans-Eckart Klose, E-Mail:

Hans-Eckart.Klose@psychologie.uni-freiburg.de