Ersti-Woche

Zu Semesterbeginn findet für Dich eine Einführungswoche statt, die vom psychologischen Institut und der Fachschaft organisiert wird. Hier erfährst Du alles mögliche über das Studium, das psychologische Institut, die Uni und die schöne Stadt Freiburg – und natürlich lernst Du deine neuen Kommilitonen kennen!

Die Drittsemester werden Dich in Kleingruppen in dieser Woche als Tutoren begleiten und stehen bei allerlei Fragen zur Verfügung.

Am ersten Tag Deiner Erstiwoche in der Einführungsveranstaltung findet eine kurze Fachschaftsvorstellung statt. Wenn wir Dein Interesse dort wecken mal in die Fachschaft reinzuschauen, dann komm gerne zur ersten Fachschaftssitzung am Donnerstag in der Erstiwoche: 19.10 um 18:30 Uhr im Hörsaal.

Danach gibt es ab 20 Uhr Pizza – sponsored by Fachschaft und ein von uns organisiertes special Programm. Wenn Du nicht zur Fachschaftssitzung kommen möchtest, kannst Du einfach erst um 20 Uhr dazustoßen.

Wichtigste Informationen zum Studienstart und Erstiwoche findest Du im jeweiligen „Erstsemestereinführung“ – Ilias Ordner:

Link für Bachelor
Link für KLIPP Master
Link für MSc Psychology

Wenn Du über den Ilias Link nicht zu dem Ordner gelangst, dann kannst Du in Ilias über das Magazin nach „Erstsemestereinführung“ suchen.